Our Common Future

Deutsch | English

Reinhard Hüttl

Reinhard Hüttl ist Sprecher des Vorstandes am Deutschen GeoForschungsZentrum (GFZ) in Potsdam und Präsident von acatech - der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften.

Er absolvierte ein Studium der Forst- und Bodenwissenschaften an der Oregon State University und der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wo er im Jahr 1986 promovierte. Von 1996 bis 2000 war er Mitglied des Rates von Sachverständigen für Umweltfragen der Bundesregierung. Von 2001 bis 2006 war er Mitglied des Wissenschaftsrates und leitete dessen Wissenschaftliche Kommission.

Reinhard Hüttl ist ordentliches auswärtiges Mitglied der Königlich-Schwedischen Akademie für Agrar- und Forstwissenschaften und Ehrendoktor der Universität für Bodenkultur in Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind Landschaftsentwicklung, ländliche Räume sowie Ökosystemgenese.

Lesen Sie mehr http://www.gfz-potsdam.de/

 

zurück zur Übersicht

Print this page