Our Common Future

Deutsch | English

Ludger Pries

Ludger Pries ist Professor für Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum und Sprecher der Sektion Migration und ethnische Minderheiten in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Forschungs- und Lehraufenthalte führten ihn nach Brasilien, Mexiko, Spanien und in die USA. Er war Gastwissenschaftler an der Universidade Federale de Minas Geráis/Belo Horizonte, Universidad Autónoma Metropolitana und am El Colegio de Mexico/Mexiko-Stadt, University of Pennsylvania/Philadelphia, Cornell University/Ithaca und Columbia University/New York.

Ludger Pries studierte Soziologie und Sozialwissenschaft an den Universitäten Bochum, Erlangen-Nürnberg und Puebla/Mexiko. Seine Forschungsschwerpunkte sind (international vergleichende) Organisations-, Arbeits- und Erwerbssoziologie, Transnationalisierungsforschung und Migrationssoziologie, insbesondere die Erforschung transnationaler Migration und sozialer Inkorporationsprozesse.

Lesen Sie mehr http://www.ruhr-uni-bochum.de/soaps/lehrstuhl/pries_startseite.shtml

 

zurück zur Übersicht

Print this page