Our Common Future

Deutsch | English

Hans Joas

Hans Joas ist Max-Weber-Professor für Soziologie und Leiter des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien an der Universität Erfurt sowie Professor und Mitglied des Committee on Social Thought an der Universität von Chicago.

Er promovierte 1979 an der FU Berlin und arbeitete von 1984 bis 1987 als Heisenberg-Stipendiat am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Von 1990 bis 2002 war er Professor am John F. Kennedy-Institut für Nordamerikastudien und am Institut für Soziologie der FU Berlin. Darüber hinaus übernahm Hans Joas zahlreiche Gastprofessuren in Europa und den USA. Er ist Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und derzeit Vizepräsident der International Sociological Association.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Sozialphilosophie und soziologische Theorie, Werteforschung, Religionssoziologie sowie Soziologie von Krieg und Gewalt.

Lesen Sie mehr http://www2.uni-erfurt.de

 

zurück zur Übersicht

Print this page