Our Common Future

Deutsch | English

Fritz Klocke

Fritz Klocke ist Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT in Aachen sowie Professor für Technologie der Fertigungsverfahren und Mitglied des Direktoriums am Werkzeugmaschinenlabor der RWTH Aachen.

Fritz Klocke studierte Fertigungstechnik an die TU Berlin und war dort bis 1981 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und bis 1984 als Oberingenieur am Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik tätig. 1982 promovierte er zum Dr.-Ing. Von 1984 bis 1994 arbeitete Fritz Klocke in der Industrie bei Ernst Winter & Sohn in Hamburg. 1995 wurde er auf seine jetzige Position in Aachen berufen.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Zerspanen, Umformen, Elektroerosion, Laser und generierende Fertigungsverfahren.

Lesen Sie mehr http://www.ipt.fraunhofer.de

 

zurück zur Übersicht

Print this page