Our Common Future

Deutsch | English

Volker Kreibich

Volker Kreibich war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2005 Professor für Raumplanung in Entwicklungsländern an der Fakultät Raumplanung der Universität Dortmund und Leiter des internationalen Masterstudienganges SPRING (Spatial Planning for Regions in Growing Economies).

Volker Kreibich schloss sein Studium mit einem Master in Geographie an der University of Colorado, USA, ab. An der TU München wurde er zum Dr. rer. nat. promoviert. Bis zum Ruf an die Universität Dortmund im Jahre 1976 arbeitete er als Stadtentwicklungsplaner bei der Landeshauptstadt München.

Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind die Verstädterung in Armut und die informelle Stadtentwicklung insbesondere in Ostafrika und Südasien.

Lesen Sie mehr http://www.raumplanung.uni-dortmund.de/rel/typo3/index.php?id=204

 

zurück zur Übersicht

Print this page