Our Common Future

Deutsch | English

Publikation zum Kongress "Our Common Future" erschienen

Anfang November 2010 fand der Zukunftskongress "Our Common Future" statt. Jetzt ist der "Summary Report" zur Konferenz erschienen - mit vielen Vorträgen, Interviews, Porträts und Fotos.

Vier Tage lang hatten erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Justiz sowie Nachwuchsforscher aus der ganzen Welt beim Zukunftskongress "Our Common Future" (OCF) in Hannover und Essen über die Herausforderungen für unsere zukünftige Gesellschaft diskutiert. Im Fokus der Konferenz standen die fünf Themenkomplexe Klimawandel und Energie, Zukunftstechnologien, wirtschaftliche Entwicklung und Strukturwandel, Weltgesundheit und Molekularmedizin, Menschenrechte und globale Werte.

Der jetzt erschienene "Summary Report" dokumentiert in Vorträgen, Interviews und Porträts das Kongressgeschehen. Zahlreiche Fotos vermitteln stimmungsvoll die Atmosphäre von "Our Common Future".

Der Summary Report steht in einer komprimierten Version hier online zur Verfügung. Download (8 MB)

Exemplare des OCF-Summary Reports können kostenlos angefordert werden bei:
VolkswagenStiftung
Birgit Rosengart-Kamburis