Our Common Future

Deutsch | English

Axel Haverich

Axel Haverich ist Direktor der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), wo er seine gesamte chirurgische Ausbildung erhielt.

Von 1983 bis 1984  war Axel Haverich mit einem Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft als Forschungsassistent an der Stanford University tätig. Ab 1993 war er Direktor der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie an der Universität Kiel. 1995 erhielt Axel Haverich den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft und erhielt ein Jahr später einen Ruf an die MHH.

Axel Haverich hat das weltweit größte Lungentransplantations-Programm gegründet. Außerdem haben er und sein Team die erste Herzklappe entwickelt, die mit dem Patienten wächst.

Lesen Sie mehr www.mh-hannover.de/haverich.html

 

zurück zur Übersicht

Seite drucken